7. Juli 2016

Testüberschrift Facebook

Zweitunterschrift

By wp_admin In Konzert

13580673_1809698245926641_794556149242210206_o             Der Weg einer Freiheit/Fäulnis/Fit for an Autopsy/Ära Kra in Wolfsburg

Am 24.06. spielten vier geile Metalbands zum Preis von 15€ im Jugendhaus Ost in Wolfsburg.
Der Einlass war um 19:30 Uhr, laut wurde es ab 20 Uhr.

Die erste Band des Abends war die Black Metal Band Ära Kra. Anfangs war der Konzertraum im Ost noch ziemlich leer, aber nach den ersten paar Songs der Band hatte sich dies bereits geändert. Hammergeiler Atmospheric Black Metal, eine super Lichtshow und ein Sänger, der die Musik auf der Bühne wirklich lebt, das war Ära Kra.

Nach einer kurzen Umbaupause folge Fit for an Autopsy. Die Deathcore Band hat, man kann es nicht anders sagen, die Bühne abgerissen und toppten in diesem Punkte Ära Kra und die noch folgende Band Fäulnis. Das Publikum dankte es Ihnen, indem es den Raum beinahe zum Platzen brachte und trotz des geringen Platzes ordentlich feierte.

Fäulnis begeisterte mit Black Metal mit Punk Einflüssen, und begeisterte ist hier wirklich das passende Wort. Außerdem passte das heruntergekommene Auftreten des Sängers wiedermal hervorragend zur Band und zur Musik. Barfuß und mit Hosenträgern auf die Bühne zu gehen widerspricht zwar jeglichen Black Metal Klischees, aber gerade das macht auch den Charme dieser Band aus.
Denn hinter Fäulnis steht eigentlich der Grundgedanke des Punk und das Einzige, was bei ihnen wirklich an Metal erinnert, ist die Musik.

Die letzte Band des Abends, die Black Metal Band Der Weg einer Freiheit, konnten wir zum eigenen Bedauern leider nicht mehr sehen, da sich dieses Konzert für uns erst sehr spontan ergeben hatten und wir daher keine Möglichkeit hatten, noch so lange im Ost zu bleiben.

Denoch haben die Organisatoren etwas Besonderes auf die Beine gestellt, denn vier hochkarätige Bands für 15€ gibt es selten.
Jede Band ist auf ihre Art besonders und die familiäre Atmosphäre in der Location rundete genau dieses ab.

Leave a Comment


*